Noch lange nicht zum alten Eisen gehört Oswald Berwanger. Der 70 Jahre junge Triathlet aus Sinsen, seit einiger Zeit für den SV Hullern am Start, holte sich in Sassenberg den NRW-Meister-Titel in seiner Altersklasse im Kurztriathlon. Die geforderten 1,5 km Schwimmen, 44 km Rad fahren und 10 km Laufen bewältigte er in 3 Stunden 27 Minuten und erreichte damit Platz 1 in der AK 70.
Oswald ist Triathlet seit 1992. "Mir macht dieser Sport einfach Spaß", gibt er Auskunft. "Wettkampfzeiten und Platzierungen sind heute nicht mehr so wichtig. Auch das Training fällt mit etwa 4 Stunden in der Woche mäßig aus", so Oswald. "Wichtig allein ist, dass man mit 70 Jahren überhaupt noch einen Triathlon finishen kann." Und das beweist der Triathlon-Senior regelmäßig. Man darf sich also auch in Zukunft noch auf einige Triathlons von Oswald freuen.

berwanger

Go to Top
Template by JoomlaShine